Wilhelm-Busch-Viertel e.V.
Wilhelm-Busch-Viertel e.V.

Ausflug nach Neuwerk

Am 05.09.2015 sollte unser großer Ausflug nach Neuwerk starten. Doch leider erreichte uns am Vorabend ein Anruf des Wattführers, dass eine Überquerung nach Neuwerk nicht möglich ist. Ein Sturm machte es unmöglich sicher unser Ziel zu erreichen. Eine große Enttäuschung für das Orga-Team und die 60 Teilnehmer. 

Ein Jahr später, am 10.09.2016 hatte uns der Wettergott einen der schönsten Tage im Watt geschenkt. Nach Aussage unseres Wattführers kommt ein Tag mit Sonne und kaum Wind nur äußerst selten vor. Das war dann wohl die Entschädigung für den Sturm im vorigen Jahr.

 

Um 08:30 fuhr der Bus in Richtung Cuxhaven-Sahlenburg mit 33 Teilnehmer ab. Die Wandergruppe marschierte um 11:00 Uhr gemeinsam mit dem Wattführer los. Abseits der normalen Route ging es durch das Watt und einige Priele.

 

Die Wattwagenfahrer hatten es leichter. Sie bestiegen um 12:00 ihre Wagen und wurden mit 2 Pferdestärken durch das Watt gezogen.

 

Angekommen auf Neuwerk, gab es zunächst ein kleine Stärkung, bevor um 15:00 Uhr das große Grillbuffet  startete. Anschließend konnten die Teilnehmer die Insel erkunden, bis um 19:30 Uhr das Schiff zurück nach Cuxhaven fuhr. Gegen 22:30 Uhr erreichte die Gruppe wieder das Wilhelm-Busch-Viertel. Ein grandioser Tag, von dem sicherlich noch lange erzählt wird, fand sein Ende.

 

 

Aktuelles

 

Herbstfest im

Wilhelm-Busch-Viertel

am 21.09.2019

ab 18:00 Uhr

Weitere Infos gibt es hier!

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Wilhelm-Busch-Viertel e.V.

Erstellt mit 1&1 IONOS MyWebsite.