Wilhelm-Busch-Viertel e.V.
Wilhelm-Busch-Viertel e.V.

Herbstfest 2021

Am 09. Oktober 2021 war es nach vielen Monaten des coronabedingten Wartens wieder soweit! Die Anwohner unserers Viertels konnten sich im Rahmen unseres Herbstfestes zum klönen und feiern treffen.  

Pünktlich um 17:00 Uhr haben die fleißigen Helfer alle Vorbereitungen abgeschlossen.

 

Sehr schnell füllte sich der Festplatz im Wendkreis vom Lehrer-Lämpel-Weg. Die Besucher konnten sich am Getränkewagen mit Bier, Sekt und Alkoholfreiem eindecken oder von der Grillstation leckere Würstchen mitnehmen.  

Um 18:00 Uhr griff Christian zu seiner Gitarre und stimmte die "Kleinen" auf den Laternenumzug ein. Wie immer sangen auch die "Großen" mit. 

 

Gegen 18:30 Uhr startete der lang ersehnte Umzug mit dem Leierkasten durch unser Viertel. Endlich konnten die Kinder ihre zum Teil selbstgebastelten Laternen zum leuchten bringen.....

Erstmalig engagierten wir mit Matthias Monka einen Musiker, um für die Großen einen gemütlichen Ausklang des Herbstfestes zu schaffen. Matthias schaffte es, die Besucher in seinen Bann zu ziehen, so dass es noch etliche Zugaben spielen musste. 

Aktuelles

Maifest 2024

findet am 4. Mai ab 17 Uhr statt.

Infos gibt es hier.

Ausflug 2024

findet am 7. September statt.

Bitte bis 8. Mai anmelden.

Nähere Informationen gibt es hier!

 

Mittenmang - Das ultimative Buch über das Wilhelm-Busch-Viertel

Weitere Infos gibt es hier!

Druckversion | Sitemap
© Wilhelm-Busch-Viertel e.V.

Erstellt mit IONOS MyWebsite.