Wilhelm-Busch-Viertel e.V.
Wilhelm-Busch-Viertel e.V.

Lesekreis im Wilhelm-Busch-Viertel e.V.

Derzeit sind wir fünf Frauen und ein Mann, die sich in der Regel am letzten Donnerstag im Monat ab 19:00 Uhr in unserem Vereinsraum einfinden.

 

Bei unseren Treffen werden Buchtitel vorgeschlagen und wir suchen dann gemeinsam unsere Lektüre aus. Gelesen wird zu Hause. Manchmal lesen wir uns auch bei den Treffen etwas vor.

 

Im Anschluss tauschen wir uns darüber aus und diskutieren das Gelesene. Wir unternehmen – wenn es thematisch passt – Ausflüge, besuchen Lesungen, Kinofilme, Konzerte oder schauen bei unseren Treffen DVDs.

Nach der Lektüre von „Sommer in Lesmona“ von Marga Berck haben wir in 2021 einen wunderschönen Konzertabend in Knoops Park erlebt.

 

"Der Schimmelreiter“ hat uns nicht nur als Novelle, sondern auch in einer Verfilmung aus 1936 erfreut.

 

Im vergangenen Jahr unternahmen wir einen Ausflug in das frisch renovierte Bürgerschaftsgebäude, um unser Thema „Demokratie“ abzurunden.

 

Einige erlebten Herta Müller im Theater am Goetheplatz und waren zusammen im Film „Mittagsstunde“ nach dem Roman von Dörte Hansen.

 

Langweilig ist es bei uns nie.

 

Wer mehr wissen möchte, kann bei Marianne Grewe-Wacker und Ruth Krüger nachfragen.

 

Email: lesekreis@wilhelm-busch-viertel.de

Aktuelles

Maifest 2024

findet am 4. Mai ab 17 Uhr statt.

Infos gibt es hier.

Ausflug 2024

findet am 7. September statt.

Bitte bis 8. Mai anmelden.

Nähere Informationen gibt es hier!

 

Mittenmang - Das ultimative Buch über das Wilhelm-Busch-Viertel

Weitere Infos gibt es hier!

Druckversion | Sitemap
© Wilhelm-Busch-Viertel e.V.

Erstellt mit IONOS MyWebsite.