Wilhelm-Busch-Viertel e.V.
Wilhelm-Busch-Viertel e.V.

Maifest 2023 im Viertel

Am 30. April 2023 fand zum zweiten Mal unser Maifest auf dem Wendeplatz im Lehrer-Lämpel-Weg statt.

 

Der Nachmittag gehörte ganz dem Nachwus. Die Kindern konnten Riesenseifenblasen kreieren, beim Dosenwerfen Süßigkeiten erwerfen oder sich tolle Figuren auf das Gesicht malen lassen. Lange Warteschlangen bildeten sich vor dem Luftballonmodellierer, der ohne Pause kunstvoll gedrehte Figuren herstellte. Um 17:30 versammelten sich interessierte Kinder im Zelt bei Camilla und Isolde. Für eine halbe Stunde tauchten alle in die Welt von Max & Moritz im Bilderbuchkino ein. 

Um 19:15 Uhr richteten sich alle Augen auf den Catwalk in der Mitte des Festplatzes. Unsere Nähgruppe präsentierte ihre selbst erstellten Kleidungsstücke. Zu passender Musik gab es jede Menge Outfits, die die Zuschauer zum Staunen brachten. Für diesen mutigen Auftritt gab es jede Menge Applaus und Anerkennung.

Ab 20:00 Uhr drehte dann so langsam der DJ Arthur seine Regler auf. Bis 01:00 Uhr feierten und tanzten die Anwohner in den Mai. Da der Wettergott mitspielte, konnten wir wieder herrliches Fest im Wilhelm-Busch-Viertel anbieten.

 

Natürlich gab es auch diese Mal wieder Unterstützer, bei denen wir uns ganz herzlich bedanken möchten. Neben vielen freiwilligen Salatspenden, helfenden Händen beim Auf- und Abbau gilt dieses insbesondere für Lille Blooms - Blüten & Tüddel - für die Tischdekoration -  sowie der Egestorff-Stiftung - für die Bereitstellung von Inventar. 

Flyer Maifest 2023.pdf
PDF-Dokument [1.2 MB]

Aktuelles

Maifest 2024

findet am 4. Mai ab 17 Uhr statt.

Infos gibt es hier.

Ausflug 2024

findet am 7. September statt.

Bitte bis 8. Mai anmelden.

Nähere Informationen gibt es hier!

 

Mittenmang - Das ultimative Buch über das Wilhelm-Busch-Viertel

Weitere Infos gibt es hier!

Druckversion | Sitemap
© Wilhelm-Busch-Viertel e.V.

Erstellt mit IONOS MyWebsite.