Wilhelm-Busch-Viertel e.V.
Wilhelm-Busch-Viertel e.V.

Maibaumsetzen

Seit 2008 wurde alljährlich am 1. Mai der Maibaum im Rahmen eines Frühschoppens gesetzt. Der Verein spendiert hierfür 100 Liter Freibier und für das leibliche Wohl wird auch gesorgt.

 

 

2012 wurde das Fest zum ersten Mal im Vetter-Franz-Weg gefeiert. Aus diesem Anlaß gab es einen neuen Maibaum mit einer Länge von 9 Metern. Dank der Unterstützung der Firma Hirsch, konnte der Maibaum per Tieflader von Seckenhausen ins Wilhelm-Busch-Viertel transportiert werden.

Impressionen Maibaumsetzen 2016

Impressionen Maibaumsetzen 2018

Aktuelles

Maifest 2024

findet am 4. Mai ab 17 Uhr statt.

Infos gibt es hier.

Ausflug 2024

findet am 7. September statt.

Bitte bis 8. Mai anmelden.

Nähere Informationen gibt es hier!

 

Mittenmang - Das ultimative Buch über das Wilhelm-Busch-Viertel

Weitere Infos gibt es hier!

Druckversion | Sitemap
© Wilhelm-Busch-Viertel e.V.

Erstellt mit IONOS MyWebsite.